literature

Den Regenbogen malen

Deviation Actions

NishitokyoGirl's avatar
Published:
4.9K Views

Literature Text

Den Regenbogen malen

Du hast mir ganz am Anfang einmal erzählt, dass man mit Worten malen könne wie mit Farben. Nein, du hast es anders ausgedrückt: du sagtest, dass man mit Worten Bilder malen könne, die man mit Farben nicht sichtbar machen kann. Es komme nämlich etwas ins Spiel, das unberechenbar und unendlich flexibel sei: unser Vorstellungsvermögen.
Darum könnten aus einem einzigen Bild, das mit Worten gemalt sei, Abertausende Bilder entstehen, und das sei die Magie der Sprache.
Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass das das Entscheidende ist, was du mir über das Schreiben beigebracht hast.
Für Beau Cyphre

:iconbeaucyphre:
© 2008 - 2024 NishitokyoGirl
Comments15
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
rafun1312's avatar
Was du gerade über mein Gedicht geschrieben hast, passt hier auch: So ähnlich sind die Dinge bei mir und meiner Schwester, auch wenn sie ihre Geschichten nicht mehr aufschreibt. Jeder sollte solche Lehrer haben!